Skip to content

Neue Homepage online!

Nun ist es endlich soweit: Ab sofort ist meine frisch überarbeitete Autoren-Website online!

Was ist neu? Nun, zum einen habe ich, wie schon angedeutet, die Bedienbarkeit erleichtert, indem ich mich von den Frames verabschiedet und die Navigation unter Zuhilfenahme eleganter PHP-Funktionen entzerrt habe. Zudem habe ich den Quellcode an moderne Standards angepaßt - es werden nun keinerlei als deprecated (mißbilligt) gekennzeichnete HTML-Tags mehr verwendet, und Layout und Formatierungen werden (bis auf die Tabellen) komplett mittels CSS realisiert.

Wichtiger allerdings sind sicherlich die inhaltlichen Neuerungen. Im linken Bereich fallen die neuen Stichpunkte "Literatur", "Schreiben", "Genre(s)?" sowie "Der Autor" auf. Sie gehen auf das frühere "Warum Literatur?" etc. zurück. All diese Texte habe ich gegen neue ausgetauscht. Im rechten Bereich dagegen scheinen Romane verschwunden bzw. hinzugekommen zu sein. Nichts dergleichen ist passiert. Das Projekt, welches bis heute unter dem Codenamen “DWW” lief, trägt nun den (bislang geheimgehaltenen) Arbeitstitel Der weiße Wolf. Ähnlich ist es Ran Aléron, Arrec und der Löwe ergangen - das Mammutwerk präsentiert sich nun als Das Vermächtnis der Vier. (Beide werden auch ab sofort hier im Weblog nur noch so genannt werden.)
Die Beschreibungen aller meiner Projekte wurden stark überarbeitet und ergänzt, es lohnt sich also, die Romanseiten zu besuchen. Größter Leckerbissen: Zu jedem meiner Romane gibt es ab sofort eine Leseprobe (über die Links am Ende der jeweiligen Seiten zu erreichen)!

So, jetzt halte ich Euch aber nicht weiter ab von der Erkundung meiner neuen Website!