Skip to content

11 Besucher online!

... das sehe ich zufällig gerade. Und insgesamt sollen seit gestern laut Statistik (im rechten Navigationsbereich) schon über 400 Besucher hiergewesen sein, das sind über 200 pro Tag! Schockschwerenot! Ich hatte ja keine Ahnung, daß mein Blog so stark frequentiert ist und damit (offensichtlich) gerne gelesen wird!

Ich verspreche hiermit, mich zu bessern, was die Häufigkeit der Einträge betrifft. Hoch und heilig! (Obwohl ich zur Zeit ja auch mit dem Wiki schwer beschäftigt bin ...)

Da fällt mir ein, es gibt ja tatsächlich etwas zu berichten. Heute abend habe ich – was sonst nicht unbedingt meinen Interessen entspricht – teilweise das aktuelle Fernsehprogramm verfolgt. In RTL kam “Wer wird Millionär”, diese bekannte Sendung mit Günther Jauch. Den Start der Sendung hatte ich verpaßt, aber die erste Kandidatin ließ mich aufhorchen, als sie Tom Liehr als Telefonjoker einsetzte (von dessen Buch Idiotentest ich schon gehört hatte). Bei der Frage ging es, wenn ich mich recht entsinne, um ein Geschlecht, das den Irak bis 1958 regiert hat und noch heute den jordanischen König stellt – aber das ist zweitrangig. Die Kandidatin stellte Tom Liehr jedenfalls als befreundeten Autor vor, der schon ein paar Bücher veröffentlicht habe. Daß mir der Name ein Begriff war, fand ich irgendwie nett.
Doch erst am Ende der Sendung (!), als die Namen der Kandidaten samt Gewinnsumme noch einmal genannt wurden, habe ich realisiert, daß die Kandidatin, die da die ganze Zeit Fragen beantwortet und Tom Liehr angerufen hatte, Susanne Gerdom war (oder ich muß mich schwer verhört haben!), mit der ich schon einmal ein paar Mails ausgetauscht habe. Das fand ich dann noch netter!

Allenthalben gratuliere ich der Fantasy-Autorin zu ihrer respektablen Gewinnsumme! :-)

PS: Das gefragte Herrschergeschlecht waren übrigens die Haschemiten.