Skip to content

Schon wieder Herbst ...

... dachte ich, als ich heute im Wald spazierenging und die vielen dank dem heftigen Wind und Regen der letzten Tage und Nächte heruntergefallenen Blätter sah. An sich mag ich sie ja sehr, diese Jahreszeit, in der man Maronen sammeln und im Ofen backen kann, in der man Quitten oder Hagebutten einkocht und alles, was beim Entsaften übrigbleibt, durch die Flotte Lotte dreht, diese Jahreszeit also, in der man nicht weiß, wohin mit den vielen Walnüssen, die selbst der Husky zu fressen sich nicht zu schade ist (ein Anblick für Götter!), und in der man abends von Tag zu Tag früher das Licht anschalten muß und es sich mit Tee oder Glühwein am Herd bzw. am Schreibtisch gemütlich macht. Trotzdem wäre mir sommerliche Wärme zur Zeit irgendwie willkommener ...

Mich gibt’s demnach noch, und ich werde in Bälde sicherlich auch wieder mehr Muße haben für einen längeren Eintrag.