Skip to content

Am Ziel ...

Und das viel eher als erwartet! Der Juni ist ein guter Monat zum Schreiben, und auch zum Abschließen von Büchern. Das habe ich schon letztes Jahr bei Sucher der Versöhnung festgestellt.
Doch nun geht es um ein viel gewaltigeres Werk - um den ersten Teil von Ran Aléron, Arrec und der Löwe: Heute abend habe ich diesen tatsächlich zu seinem Abschluß gebracht! Ich fühle mich erschöpft und zufrieden wie nach einem Langstreckenlauf. Weniger ausgeblutet als letztes Jahr (da stand ich auch unter Zeitdruck, wohlgemerkt). Vielmehr irgendwie ... satt. Vorerst. Denn es geht ja weiter, und um den Anschluß nicht zu verpassen, werde ich auch recht bald weiterschreiben.
Doch zuerst steht eine gründliche Überarbeitung an. So viele Seiten! So viele Geschehnisse! Und ich war überall dabei, fühle mich durch die Abenteuer, die meine Figuren durchlebt haben, fast genauso erfahren wie diese. Ist das nicht ulkig ... Dabei gibt's noch so vieles in dieser Welt, was ich erfahren, lernen, wissen möchte.

Sieben Jahre! So lange habe ich an diesem Roman gearbeitet - Mai 1998 begann die Planung, entstanden die ersten Aufzeichnungen. Juni 2005 - letzter Satz (des ersten Teils von ... ja, wie vielen eigentlich?). Und am Anfang dachte ich immer, diese Geschichte würde besser und kürzer als mein Erstling. Weit gefehlt. Sie wird viel besser und um einiges länger.

Aber genug jetzt. Es ist 23:59, und ich möchte diesen Beitrag heute noch veröffentlichen. Also dann ... bis zum nächsten Roman. :-)

PS: Statistische und sonstige Informationen zum Projekt sind der Website dazu zu entnehmen, die über die Hauptseite erreicht werden kann, indem man auf "Meine Werke" und dann auf "Ran Aléron, ..." klickt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!