Skip to content

Neues Spiel, neues Glück

Da die Worte derzeit nicht so wirklich fließen wollen, habe ich mich wieder einmal mit großem Eifer an die Korrespondenz gemacht. Man glaubt kaum, wieviel Zeit es in Anspruch nimmt, auch nur eine einzige Arbeitsprobe zusammenzustellen, noch dazu, wenn man einen 500-Seiten-Roman vorliegen hat, jedoch nur 20 bis 30 repräsentative Seiten heraussuchen soll. Es kommt auch vor, daß man ein Exposé von fünf Seiten "auf Halde" hat, der potentielle Geschäftspartner verlangt jedoch maximal drei, im Extremfall sogar nur eine Seite.
Ich mußte heute ein einseitiges Exposé über Ran Aléron, Arrec und der Löwe abfassen. Das war aufgrund der Komplexität der Handlung, der Vielschichtigkeit der Charaktere und nicht zuletzt dank meiner Zufriedenheit mit dem bisherigen fünfseitigen Prototyp eine schwere, aufwendige Arbeit. Aber ich bin auch mit dem Einseiter zufrieden. Hoffentlich ist es auch die Agentur bzw. deren Lektorat.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!