Skip to content

Codename "Könige"

Das aktuelle Romanprojekt, dem ich den Codenamen Könige geben möchte, wächst langsam, aber stetig. Der Plot steht, seit ich das Exposé ausformuliert habe, und jeden Tag kommen neue Feinheiten und Finessen hinzu; die Hauptfiguren sind “geschlüpft” und spreizen schon voller Tatendrang die dramaturgischen Flügel; 27 Seiten habe ich geschrieben und zwei Kartenskizzen gezeichnet, die für die Geographie des – völlig neuen – Settings wichtig sind.
Mit dem eigentlichen Text komme ich noch nicht allzu schnell voran, aber dafür wird er, wie ich glaube, sehr gut, und damit meine ich: überzeugend, spannend, leicht les- und nicht zuletzt auch gut vermarktbar. Erfahrungsgemäß wird sich das Schreibtempo steigern, wenn man als Autor erst einmal richtig in die Geschichte eingetaucht ist.

Sobald die diesjährige Frankfurter Buchmesse vorbei ist, werde ich die Leseprobe abschicken, auf die die Agentur bereits wartet. Was dann weiter geschieht, wird hoffentlich bald hier zu lesen sein ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!