Skip to content

Regentropfen-Prélude

Der Himmel hat ein Einsehen und benetzt die Erde - endlich - mit ein paar wenigen Regentropfen. Vorspiel zur Symphonie eines Gewitters? Irgendwie hoffe ich es ...

Die heißen Tage habe ich vor allem mit Lesen verbracht, aber auch ein paar Rezensionen sind entstanden, und natürlich wächst Ran Aléron, Arrec und der Löwe langsam, aber stetig dem Ende seines ersten Teils entgegen. Werde ich in absehbarer Zeit damit fertigwerden? Schon ist der Mai vorbei, und ein schriftstellerisch wie privat ereignisreicher Juni steht bevor. Es nähert sich ein wichtiger Bewerbungstermin, zugleich will ein literarischer Beitrag für eine private Hochzeitsfeier geschrieben werden (Ideen sind schon vorhanden).
Und ich möchte viel lesen. Von der modernen Literatur in letzter Zeit mehr und mehr enttäuscht, werde ich mich wieder verstärkt den Klassikern zuwenden. Die Romantik hat es mir schon immer angetan, und so werde ich mir wohl demnächst den "König der Romantik" Ludwig Tieck vornehmen. Mir wurde einer seiner Romane sehr empfohlen. Doch zuvor stehen noch zwei moderne Werke an.

Lesen und Schreiben ... was für bereichernde, verzweifelte, kommunikative, einsame Tätigkeiten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!