Skip to content

Mittägliche Beobachtungen

Das warme Wetter treibt die Menschen nach draußen - nicht nur Spaziergänger, Hundebesitzer und Fahrradfahrer, sondern auch die lieben Nachbarn, die ihren Garten aus der Winterstarre erlösen und mittels nicht allzu geräuschoptimierter Säge-, Häcksel- und Bewässerungs-Maschinerien optisch und biologisch auf Vordermann bringen. Die Stimmen der Mittagsvögel gehen dabei leider ein wenig unter. Nun, viele sind es ohnehin nicht; und was die Spatzen von den Dächern pfeifen, ist ja auch nicht unbedingt von großem Belang.

Was ist bei mir heute los? Nun, zum einen möchte ich ein gutes Stück mit Ran Aléron, Arrec und der Löwe weiterkommen. Irgendwie bin ich in bezug auf mein Mammutprojekt ein wenig im Zwiespalt über seine Schlüssigkeit. In letzter Zeit entdecke ich kurz nach dem Schreiben einer Szene immer öfter Fragen, die sie unbeantwortet läßt, was eigentlich nicht sein sollte. Nun, vielleicht liegt es daran, daß es nun munter auf den Showdown des ersten Teils zuläuft, und der soll den Leser ja zufrieden zurücklassen (ohne ihm dabei die Freude und Spannung auf den zweiten Teil zu nehmen). Wahrscheinlich muß ich danach noch einmal eine gründliche inhaltliche Überarbeitung vornehmen, damit keine "Plot Holes" zurückbleiben.
Schmerzlich auch, daß im Buch nun der Sommer wieder vorbei ist und es Herbst wird; schwierig, solche Passagen zu schreiben, wenn draußen die Frühlingshitze steht. Gut, daß ich vor einigen Jahren einmal eine Art Jahreschronik erstellt habe, der ich entnehmen kann, wie ein Herbsttag aussieht, riecht, klingt. Auf dieses gespeicherte Wissen greife ich jetzt gerne zurück.

Was ist sonst noch geplant? Das Mittagessen. In wenigen Minuten.

Auf bald ...

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!