Skip to content

Kraftlos

Die Tage sind mir wieder zwei Absagen zu Sucher der Versöhnung ins Haus geflattert, jeweils allerdings mit durchaus positiven begleitenden Bemerkungen, worüber sich der Jungautor in ratloser Melancholie zu freuen weiß.

Einen "deutschen Alltagsroman" gelesen; zurück bleibt, wer hätte das gedacht, beifallklatschende Begeisterung. Jetzt ist wohl Ludwig Tieck dran, oder Zsuzsa Bánk - es spielt wohl keine Rolle, wen der beiden ich mir zuerst zur Brust nehme.

Die Septembertage verfliegen in sommerlicher Wärme und herbstlicher Hast. Neue Fenster, diese Woche eingebaut, werden (hoffentlich) die bevorstehende Winterkälte draußen halten. Es bleibt die Freude auf den Frühling.

Die Outtakes von Ran Aléron, Arrec und der Löwe sind auf fast 20 (eng bedruckte) Seiten angewachsen. Eine zentrale Szene am Anfang habe ich umgeschrieben; aber ob sie jetzt besser ist? Irgend etwas fehlt noch. Motivation übrigens auch. Leer fühle ich mich, kraftlos.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Hella am :

Gehe ich recht in der Annahme, daß es sich bei dem unverfänglichen "wer hätte das gedacht" diesmal um ein Zitat handelt?

Manuel Charisius am :

Hehe, stimmt! ;-)
Beim Schreiben des Beitrags war es erst nicht als Zitat gedacht, aber kurz darauf ist es mir aufgefallen, und ich habe es stehenlassen.

Viele Grüße,
-Manuel

Hella am :

Es ist mir eine Ehre. Und ich frage mich, wie viele Bücher der in den Feuilletons gerühmten Autoren ähnliche Wirkungen haben. Doch geriete einer aus den höheren Welten der Verlage zufällig auf diese Seite, nähme er an, dies alles sei ohne Belang; denn selbstverlegte Bücher werden ja, wie ein jeder weiß, nur von Freunden und Bekannten des jeweiligen Autors gelesen und positiv besprochen. Im Literaturbetrieb ist es selbstverständlich ganz anders. Dort herrschen strengste künstlerische Maßstäbe, anders als in den niederen Welten unserer Weblogs.

Manuel Charisius am :

Schön gesagt, Hella. ;-) Es tut gut zu wissen, daß es jemanden gibt, der ähnliche Erfahrungen gemacht hat und sich dabei den Humor, oder die Ironie, bewahrt hat.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss, um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA

Formular-Optionen

Kommentare werden erst nach redaktioneller Prüfung freigeschaltet!